Samstag, 6. Mai 2017

Das perfekte Grillvergnügen mit dem Kontaktgrill KG 2020 von Rommelsbacher !


Grillvergnügen an 365 Tagen im Jahr ...
der Saarländer ist ein echter Grillliebhaber, wenn es nach Ihm geht wird bei Wind und Wetter gegrillt. Wenn es das Wetter mal nicht zulässt oder man keine Lust auf Holz/Kohle oder Briketts hat oder es schnell gehen muss dann kommt dieser praktische Kontaktgrill zum Einsatz.

Gegrillt wird was das Herz begehrt ... saftige Steaks, Schwenkbraten, Burger, Würstchen, Fisch, Garnelen, gedünstetes Gemüse, Käse oder Sandwiches, er bietet für jede Speise die richtige Zubereitungsmöglichkeit. 

Der Kontaktgrill KG 2020 von Rommelsbacher ist ein praktisches Multitalent, einfach zu bedienen, für eine gesunde und fettarme Ernährung.

Hier ein paar technische Daten : 
Hersteller : Rommelsbacher
Farbe : Rostfreier Edelstahl
Leistung : 230 V · 2000 W
Form : rechteckig
Maße : 35 x 33 x 14 cm
Gesamtgewicht : 4,5 kg
Temperaturstufen : stufenlos

Grillplatte : je 29 x 23 cm, abnehmbare Grillplatten
2-Lagen Antihaftbeschichtung „Xylan Plus“
5 Grillhöhenpositionen zum Toasten & Überbacken
geschlossen als Kontaktgrill
aufgeklappt als Tisch- und Partygrill mit doppelter Grillfläche
 mit Fettablauf und integrierter Fettabtropfwanne
wärmeisolierter Griff 
Ein/Ausschalter
2 Kontrolllampen & Überhitzungsschutz
 2 Jahre Herstellergarantie

 Ob in der Küche, Balkon, Terrasse oder im Wohnzimmer, auf Grund seiner Vielseitigkeit, dem durchdachten Konzept und der einfachen Bedienung kommen große und kleine Grillfans auf ihre Kosten. 
Er hat ein tolles Design und die Oberfläche ist aus rostfreiem Edelstahl.

Zudem lässt er sich problemlos reinigen, mit dem mitgelieferten Kunststoffschaber kann man die Grillplatten grobe Vorreinigen. Dann nimmt man die Platten heraus und reinigt sie unter fließendem warmen Wasser, es geht sehr leicht, er reinigt sich fast von selbst.

Praktisch ist auch die auf der Rückseite befindliche und verstellbare Fettauffangschale, man kann sie problemlos herausnehmen und unter fließendem Wasser reinigen.

 Das Netzkabel ist nicht im Weg wenn man den Grill hochklappt, einziger Nachteil es ist mir etwas zu kurz und man kann es nicht professionell verstauen. Es gibt keinerlei Aufwickelmöglichkeiten.

Besonders gut gefällt mir das der Grill so flexibel ist, man kann die Grillhöhe verstellen, so dass man Burger und Bruschetta rösten oder überbacken kann.

Wenn mal mehr Gäste kommen kann man die Grillfläche um 180 Grad schwenken so dass man einen Flächengrill mit doppelter Grillfläche hat. 

Der Grill ist schnell aus Betriebstemperatur, so dass man schnell mit dem Grillen beginnen kann, schaut mal was bei uns so auf dem Grill gelandet ist ... 

 Merguez
 Schweinerückensteak & Schwenker
 Würstchen, Rückensteak & Kartoffeln
Saté - Spieße
 Gegrillte Zucchini für einen mediterranen Nudelsalat
 Burger Patties
Schweinefiletspieße


Sandwiches mit Käse

Rindsgriller für die Currywurst 

Wie Ihr sehen könnt, haben alle Produkte eine tolle Farbe, gute Röstaromen und waren zart und nicht zäh. Für mich das perfekte Grillerlebnis, auch wenn es keine Raucharomen hatte. 

Der Rommelsbacher KG 2020 Kontaktgrill ist zusammenfassend betrachtet, auch was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht ein toller Tisch- und Partygrill den ich gerne mit 5 Sternen bewerten möchte.

Wer mit seiner Familie und Freunden grillen möchte, kann hier in kurzer Zeit tolle Gerichte auf den Tisch zaubern.

Vielen Dank an die Firma Rommelsbacher für den tollen Produkttest.
Das Produkt wurde mir vom Hersteller zu Testzwecken und zur unvoreingenommenen Beurteilung zur Verfügung gestellt. 
Diese Vergünstigung hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine freie und ehrliche Meinung zu diesem Produkt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Kerstin, vielen Dank für diesen intensiven Test. Wir freuen uns sehr, dass der Kontaktgrill so gut ankommt und wünschen noch viele leckere Grillstunden!
    Karin vom Team Rommelsbacher

    AntwortenLöschen