slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Shop - Test : d. diepfanne.com


diepfanne.com bieten in ihrem Shop ausschließlich ihre Eigenmarke d. die Pfanne® an. 
Der Shop an sich macht einen guten, ersten Eindruck, Pfannen, TΓΆpfe und BrΓ€ter. Zu jedem Produkt gibt es gute Produktbeschreibungen mit Bildern. Der Shop an sich hat eine einfache Navigation, mit schnellem Bestellvorgang, superschneller Lieferung und es war alles perfekt verpackt in einer bruchsicheren Verpackung. 

Allerdings gab es beim Versuch den Gutschein einzulâsen, ein paar kleine Schwierigkeiten, die erst durch eine erneute Mail an den Shopbetreiber wieder korrigiert werden konnte. Was aber keine große Sache war, es wurde sehr schnell geantwortet und das Problem war somit Punktum erledigt.

Das Sortiment ist im Moment noch klein und mit einer limitierten Editionen versehen, in der nÀchsten Zeit folgen immer wieder neue Produkte, also âfter mal auf der Website vorbeizuschauen. Ich habe mir zwei Pfanne aus der Serie zugelegt, die Servierpfanne mit Deckel und eine Pfanne mit 28 cm Ø.

Die Produkte dieser aktuellen Serie bestehen aus dreilagiger Premium-Antihaftbeschichtung einem Aluminium - Druckguss mit ferromagnetischen Stahlplatten im Boden, weil diese die Induktionseignung gewΓ€hrleisten. Die Pfannen dieser Linie haben allerdings eine lΓ€ngere Aufheizzeit, aber das Brat- und Kochergebnis ist durchweg befriedigend.

Hier mal ein paar Bilder, damit Ihr sehen kΓΆnnt wie die Pfannen verarbeitet sind ...






Gleich nach Ankunft ging der Test auch schon los, die Pfanne war bis auf 1-2 Tage immer im Einsatz seit sie hier angekommen sind.

Am Anfang war ich richtig begeistert von beiden Pfannen, doch dann wurde die Vorfreude etwas gedΓ€mpft. Es dauert im Vergleich zu meiner alten Pfanne 3-5 Min. lΓ€nger bis die Pfanne auf Temperatur ist. Dann viel mir auf, dass die Pfanne sich beim Erhitzen in der Mitte gehoben hat, wodurch dass Γ–l sich zu den RΓ€ndern bewegte. Was beim Braten von Schnitzeln, Frikadellen, Schwenkbraten & Co. nicht gerade von Vorteil ist. 

Hier mal ein paar Bilder damit Ihr es auch sehen kΓΆnnt ...





Die Pfannen wurden von mir nie auf maximaler Hitze (9), sondern immer auf Stufe 7 erhitzt, doch selbst bei dieser kleineren Hitze wΓΆlbten sich die Pfannen schon nach kurzer Zeit. 

So, schnell wie die WΓΆlbung gekommen ist, so schnell ist sie auch nach dem AbkΓΌhlen wieder verschwunden. Doch das Braten in der Pfanne ist zeitaufwΓ€ndiger und man muss sie immer im Auge behalten. Man muss das Bratgut hin und her schieben, damit es immer optimal mit Γ–l versorgt ist. Ich finde die Pfanne an sich gut, doch dass hier nervt mich so sehr, dass ich sie nur noch fΓΌr Pfannengerichte verwende.

Bei einem Pfannengericht das immer in Bewegung ist, fΓ€llt einem dass erstmal ΓΌberhaupt nicht auf. OK ich musste mehr Γ–l als sonst ΓΌblich verwenden, aber das Bratergebnis war das selbe. Schaut selbst  ...


Dann das Leibgericht meiner Lieben ... Bratkartoffeln 


Die Bratkartoffeln haben ΓΌber 11/4 Stunden gebraucht bis sie endlich fertig waren. So lange mussten wir noch nicht auf unsere Kartoffeln warten. Das Ergebnis war gut, aber nicht Perfekt, sie wurden nicht so richtig knusprig wie in meiner alten Pfanne.

 Frisch gekochte SpΓ€tzle anbraten, gestaltete sich auch als schwierig, es hat so lange gedauert bis sie auch nur ein wenig an Farbe angenommen hatten, sie waren auch nicht sonderlich knusprig. Auch hier musste wieder mehr Butter als gewΓΆhnlich verwendet werden.


Vor- und Nachteile :

Das Reinigen geht fast von selbst, es bleibt nichts in den Pfannen haften. Unter heißem, fließendem Wasser, etwas SpΓΌli auf dem Schwamm ist die Pfanne im Nu sauber. 
Der hohe Rand verhindert auch dass zuviel verspritzt wird. Der Deckel schließt perfekt ab und ist auch schnell zu reinigen. Das Schwitzwasser lÀuft beim Anheben sofort ab. Mir ist nichts angebrannt oder haften geblieben.


Sie braucht viel lΓ€nger als andere Pfannen um auf Temperatur zu kommen, durch die WΓΆlbung in der Mitte ist das Bratgut nicht perfekt mit Γ–l versorgt, was unterschiedliche Bratergebnisse zur Folge hat. Wenn man Curry verwendet, fΓ€rbt sich die Pfanne, was auch nach dem Reinigen nicht mehr weggeht.

 Mal sehen was die nΓ€chsten Monate so bringen und wie die Pfannen in 6-8 Monaten aussehen. In der KΓΌrze der Zeit war es dass dann zu diesem Test. Fragt mich in ein paar Monaten nochmal, wie Ich dann zu den Pfannen stehe. 

  Alles in allem, sind die Pfannen gut aber nicht hervorragend. 
FΓΌr kleines Geld kann man halt keinen Ferrari erwarten ;)

Kommentare

  1. Liebe Kerstin. Danke fΓΌr Deinen wirklich aussagekrΓ€ftigen Test. Ich habe auch schon andere Tests ΓΌber dieses Geschirr gelesen. Nun die Sache ist die - ich glaube Deinem Test auf jeden Fall und werde daher die Finger von "die Pfanne" lassen. Danke!

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen