slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Schweizer Chässuppe

Zutaten:
  • 1 Zwiebel
  • 50 g Butter
  • 50 g Mehl
  • 1 TL Estragon
  • 5 dl Milch
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 2 dl Weißwein
  • 250 g Emmentaler (oder anderer Käse)

Zubereitung
Braten Sie die Zwiebel in Butter an und geben Sie Mehl sowie Estragon dazu. Fügen Sie unter ständigem Rühren vorsichtig die Milch bei, bis eine geschmeidige Soße entsteht. Schenken Sie Wein und Brühe zur Soße, und bringen Sie die Suppe zum Kochen. Nun geben Sie den Käse in kleinen Portionen hinein und rühren dabei kräftig, so dass eine gleichmäßig cremige Suppe entsteht. Mit Pfeffer peppen Sie den Geschmack auf. - See more at: http://www.snowplaza.de/weblog/6060-rezepte-die-leckersten-suppen-fuer-den-winter/#sthash.2x4t9JIz.dpuf

Zutaten :
1 Zwiebel
50 g Butter
50 g Mehl
1 TL Estragon
500 ml Milch
1 Liter Gemüsebrühe
2 dl Weißwein
250 g Bergkäse
schwarzer Pfeffer a.d. Mühle
Muskatnuss

Zubereitung :
 
Die Zwiebel in Butter anbraten, Mehl und Estragon dazugeben und unter ständigem Rühren vorsichtig die Milch beigießen, bis eine geschmeidige Soße entsteht. Dann den Wein und Brühe zur Soße gießen und die Suppe zum Kochen bringen. 

Den Käse fein reiben und in kleinen Portionen hinein geben und kräftig rühren, so dass eine gleichmäßig cremige Suppe entsteht. 
Zum Schluss dann mit Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.





Spielregeln zum VeggiDay ...



Koch ein vegetarisches oder veganes Gericht deiner Wahl, bau den Banner ein, verlinke den Blog Vegetarischer Donnerstag auf dem die Rezepte gesammelt und vorgestellt werden und trag den Namen VeggiDay in deinen Labels ein. Dann poste dein Rezept auf deinem Blog und gib mir deinen Link hier in die Kommentare, im Laufe des Tages erscheint dein Rezept auf dem Blog Vegetarischer Donnerstag.



Kommentare