slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Magic Moments



Das Jahr neigt sich dem Ende, Weihnachten steht vor der TΓΌr.
Die Zeit des Schenkens beginnt.
Wie in jedem Jahr stellt man sich die Frage, was soll man nur schenken. Schließlich sollen die Beschenkten auch Freude an ihrem Geschenk haben.
Keiner freut sich ΓΌber langweilige und kurz vor Ladenschluss besorgte Last-Minute-SchnΓ€ppchen. Dass ist aber nicht nur zur Weihnachtszeit so, das Problem hat man auch bei anderen Gelegenheiten wie zum Beispiel an Geburtstagen, an Hochzeiten, am Vater- oder Muttertag usw..
Es ist schwierig den richtigen Geschmack zu treffen.
Über´s Jahr sammle Ich immer WΓΌnsche ein, ohne dass andere Verdacht schΓΆpfen. Ich hΓΆre genau zu oder schaue mich in der Wohnung mal um was da so herumliegt, welche Interessen Sie haben.

Meine Schwiegermutter hat zum Beispiel ein Buch auf dem Nachtisch liegen, mit dem Titel : Schlank im Dunkeln.
In diesem Buch geht es um ein DiΓ€tkonzept ...

Gesundes WohlfΓΌhlgewicht und natΓΌrliche Schlankheit ohne Jo-Jo-Effekt mit dem neuen Konzept der Sinnesformel, die das Leben leichter und genussvoll macht!

 Ich habe etwas im Internet nachgeforscht und mich etwas schlauer gemacht, bei meiner Recherche bin Ich auf ein "Dinner in the Dark" gestoßen. 

Ein Dinner mit mehreren GΓ€ngen in vΓΆlliger Dunkelheit.
Ein Experiment, das die Sinne herausfordert. Erleben & genießen  ... eine Explosion der GeschmΓ€cker und dass ganz ohne Licht.  
Nach dem betreten des Restaurants, wird man in einen komplett abgedunkelten Raum zum seinem Tisch gefΓΌhrt. WΓ€hrend des MenΓΌ´s gibt es immer wieder Hinweise und Tipps, wie man die Gerichte anhand ihres Duftes, des Geschmacks und an seiner Form erkennen kann. 
Im Dunkeln erlebt man vollkommen neue Geschmackserlebnisse die, die Sinne schΓ€rfen. Erst nachdem man den Gang zu sich genommen hat, wird aufgelΓΆst, was man genau gegessen hat. 
Die Speisen werden von blinden Service-Engeln serviert. Die Service-Engel stehen den GΓ€sten von anfang an zur Seite und verwΓΆhnen Sie den ganzen Abend, damit die Erfahrung im Dunkeln zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. 

So ein Dinner ist genau das Richtige fΓΌr meine Schwiegereltern, so etwas wΓΌrden Sie sich selbst nie kaufen. Meine Chance an Weihnachten zu punkten ;)

"Dinner in the Dark" ein kulinarisches Abenteuer und ein Gaumenkitzel der ganz besonderen Art.  

Das "Dinner in the Dark" habe Ich auf mydays.de entdeckt, auf dieser Seite gibt es sogenannte Erlebnisgeschenke, ein riesiges Angebot an spektakulΓ€ren Actionabenteuern oder romantischen Dinnern fΓΌr Zwei frisch Verliebte, hier gibt es Events fΓΌr jeden Anlass, jedes Alter und Geschmack und das an den verschiedesten Orten in ganz Deutschland.
Außergewâhnliche Geschenke und Geschenkideen, die garantiert bei den Beschenkten noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Übrigens sind die Geschenkgutscheine 3 Jahre gültig, so hat man genügend Zeit den besonderen Tag zu planen oder gegeben falls umzutauschen.

Wie findet Ihr meine Idee, so ein besonderes Erlebnisgeschenk zu Verschenken?
Habt Ihr vielleicht schon einmal so ein besonderes Erlebnis verschenkt oder geschenkt bekommen, wenn ja wie ist es bei Euch oder den Beschenkten angekommen?
Über euer Feedback würde Ich mich sehr freuen.

Kommentare

  1. Hallo Kerstin,

    wir haben dem Bruder von meinem Liebling und seiner Frau einen Helikopter Rundflug bei uns geschenkt (natuerlich sind wir mitgeflogen). Das war vielleicht eine gelungene Ueberraschung, denn wir hatten ihnen nur gesagt, dass sie die Kamera mitnehmen muessen. Solche Geschenke sind die Besten!!

    LG Wilma

    AntwortenLΓΆschen
  2. Hallo liebe Wilma,

    vielen Dank fΓΌr´s Feedback. So ein Rundflug stelle ich mir auch sehr schΓΆn vor. Wenn Ich meiner Schwiegermom sowas schenke, kΓΌndigt Sie mir, sie hat mega Flugangst u. mit ihr will ich es mir nicht verscherzen ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLΓΆschen
  3. Ich finde es toll wie Du das so ΓΌber das Jahr machst. Ich habe auch angefangen mir eine Liste zuzulegen, von dem was manche gerne mΓΆgen und was nicht. Ist wirklich sehr hilfreich. Ich wundere mich immer ΓΌber Menschen, die genau das Richtige immer treffen. Das sind eben die guten ZuhΓΆrer, zu denen ich mich leider nicht zΓ€hlen darf. :-)

    LG Anna

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen