slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Kartoffel ~ Zucchini Pfanne mit Toscana ~ Dip


Jeden Donnerstag wird bei uns zuhause Vegetarisch gegessen ...


... diesesmal hat mein allerliebstes & einziges Lieblingskind Melissa die KΓΌche in Beschlag genommen um etwas fΓΌr uns Kochen. 
Ihr persΓΆnliches Lieblingsessen an heißen Sommertagen bzw. Altweibersommertagen. 
Heute hat der WetterMΓΌller von Radio SalΓΌ bis zu 30° gemeldet, im Moment sind es schon 26,5° Tendenz steigend *-* 
Der Gartentisch wird gleich gedeckt und dann kann es losgehen, der Salat ist gerade in Arbeit. Jetzt habe ich noch etwas Zeit um meine EinkΓ€ufe zu verstauen und mich anschl. auf dem Gartenstuhl niederzulassen - heute hat Mutti mal frei ...

Ich wünsche Euch einen wunderschânen Tag und genießt die Sonnenstrahlen.

Zutaten fΓΌr 2 Personen :

2 kleine Zucchini
300 g Pellkartoffeln vom Vortag
Ayurvedisches KrΓ€utersalz
Schwarzer Pfeffer a.d. MΓΌhle
Γ–l zum Anbraten

FΓΌr den Dip :

250 g Magerquark
200 g Schmand
etwas Sahne
eine feingehackte Schalotte
Schwarzer Pfeffer a.d. MΓΌhle 
 
Zubereitung :
 
  Dip
Alle Zutaten in einem kleinen SchΓΌsselchen miteinander verrΓΌhren, bis es geschmeidig ist, evtl. mit Sahne verdΓΌnnen und mit Pfeffer abschmecken.
Mind. 30 Min. durchziehen lassen oder besser noch ΓΌber Nacht.
 
Kartoffel ~ Zucchini Pfanne 
 
 Die Kartoffeln schΓ€len und in Scheiben schneiden, die Zucchini waschen, putzen und in genauso dicke Scheiben schneiden wie die Kartoffeln.
Γ–l in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini zuerst hineingeben und von beiden Seiten anbraten, herausnehmen und dann die Kartoffeln anbraten, wenn die angebraten sind die Zucchini wieder dazugeben u. ordentlich wΓΌrzen.

Die Kartoffel ~ Zucchini Pfanne mit dem Dip servieren und einen knackigen Salat dazu reichen.

Spielregeln zum VeggiDay ...
 
 
Koch ein vegetarisches oder veganes Gericht deiner Wahl, bau den Banner ein, verlinke den Blog Vegetarischer Donnerstag auf dem die Rezepte gesammelt und vorgestellt werden und trag den Namen VeggiDay in deinen Labels ein, dann poste dein Rezept auf deinem Blog und gib mir deinen Link hier in die Kommentare, im Laufe des Tages erscheint dein Rezept auf dem Blog  Vegetarischer Donnerstag

Die neuen Banner findet ihr hier & hier, die Auswahl bleibt Euch ΓΌberlassen.

Kommentare

  1. Zucchini ... lecker! (Hatte ich schon mal geschrieben, gelle?) Jedenfalls weiß ich schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Zucchini, die uns unsere Nachbarin bringt, weil sie sie vom anderen Nachbarn bekommt, aber eigentlich gar nicht mag (also, die Zucchini) ...
    Tja, manchmal hapert es in dieser Straße etwas mit der Kommunikation ... ;0)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLΓΆschen
  2. Oh wie lecker und dann noch bekocht, wow. Super schΓΆn, wie das Wetterchen, toll kann noch etwas bleiben.
    Tja, liebe Kerstin, ich schreibe hier das mal rein, wollte eben verlinken auf den "Vegetarischen Donnerstag" , da erscheinen tolle Rezept-Bilder, aber wie man dort verlinkt, das habe ich in meinem kurzen Blogger-Dasein, noch nicht so richtig gelernt.
    Aber ich kann heute wenigstens mit meinem Weintrauben-Feta-Fladen einem Rezept aufwarten und den Link lasse ich Dir hier.
    Liebe Grüße und viel Spaß
    Ingrid

    AntwortenLΓΆschen
  3. Ein leckeres Veggi Rezept. Wegen der unterschiedlichen Garzeiten habe ich diese Kombi noch gar nicht probiert. Muss ich mal versuchen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLΓΆschen
  4. Mein Freund und ich wir leben unter der Woche komplett Vegetarisch. Da kommt so ein Rezept wie dieses genau richtig, mach heute meine EK Liste fΓΌr nΓ€chste Woche :)

    AntwortenLΓΆschen
  5. Yummy, das ist mal wieder ein Gericht nach meinem Geschmack. Werde ich mit Sicherheit auch mal machen. Mein gestriges Gericht hast du ja schon entdeckt...ich reiche den Link trotzdem nach, der guten Ordnung halber ;)
    http://barniesfeuerstelle.blogspot.de/2013/09/kurbispfanne-zum-veggieday.html

    AntwortenLΓΆschen
  6. happy birthday to you, happy birthdaaay to youuu, hÀÀÀÀpppppiii bΓΆΓΆΓΆΓΆrsdayyy, happpyyyy buzzeltag foooor yooouuuu!!♥♥♥
    ich wΓΌnsche die alles liebe, gesundheit und zufriedenheit. bleib wie du bist, denn so biste richtig....ich mag dich sehr gern♥♥♥♥
    drΓΌck dich ganz feste!

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen