slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Valrhona ~ Double Choc ~ Kuchen


 


Zutaten :
200 g Valrhona KuvertΓΌre - Tropilia Amer
50 ml Sahne
200 g Valrhona Schokolade mit Pekannuss - Jivara Lait Noix de PΓ©can
250 g Butter
180 g Zucker
1 Pck. Bourbon -Vanillezucker
1 Prise Salz
5 Eier
300 g Mehl
1 Pck. Backpulver

Zubereitung :

In einem kl. Topf bei kleiner Hitze die Sahne und Valrhona KuvertΓΌre - Tropilia Amer 
langsam schmelzen lassen. 
Glatt rΓΌhren und dann beiseite stellen.

Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz gut 5 Minuten zu einer luftigen Creme aufschlagen. 
 Dann ein Ei nach dem andern unterrΓΌhren und weiterschlagen, bis eine helle Masse entstanden ist.

Die geschmolzene Schokolade unter den Teig mischen. Mehl und Backpulver mischen und dazusieben. SorgfΓ€ltig unterheben, nicht mehr fest rΓΌhren, damit der Teig nicht zΓ€h wird.

Die Valrhona Schokolade mit Pekannuss grob hacken und unter den Teig ziehen. Diesen in eine ausgebutterte und bemehlte Springform fΓΌllen.

Den Schokoladekuchen im auf 170 ° C vorgeheizten Ofen auf der zweituntersten Schiene etwa 
50 Min. backen. 
 Aus dem Ofen nehmen, 5-10 Minuten in der Form stehen lassen, dann den Rand lΓΆsen und den
 Kuchen auf eine Platte stΓΌrzen. 
Erkalten lassen u. nach Belieben vor dem Aufschneiden mit Puderzucker bestΓ€uben.

Idee :
Zum veredeln meines Double Choc Kuchen kΓΆnnte man noch ein gr. SchlΓΌckchen 
Grand Manier in den Teig gießen .



Kommentare

  1. Jaaa, ich denke, der Kuchen kΓΆnnte was fΓΌr mich sein ;-) Das Rezept merke ich mir!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLΓΆschen
  2. DAS IST V-E-R-B-O-T-E-N G-U-T !!!
    Liebe Kerstin, was tust Du mir nur an? Das wΓ€re genau meins!
    Liebste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLΓΆschen
  3. Lecker! Das wΓ€re ganz genau meins :)
    Mhhhhh!!!!!!
    LG Steffi

    AntwortenLΓΆschen
  4. Excelente kuchen luce delicioso ,me quedo como seguidora me encantan sus recetas,abrazos y abrazos.

    AntwortenLΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen