slider

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

Bücherregal
....
fghjfg

Käsesahne ~ Torte mit roten Johannisbeeren


Zutaten :
1 Biskuitboden selbstgemacht o. gekauft
1 kg Magerquark
500 g rote Johannisbeeren
12 Blatt Gelatine
125 g Zucker
1/2 Zitrone + davon der Saft
1/2 l Sahne
1 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. roter Tortenguss
Johannisbeersaft
Johannisbeerlikör

Zubereitung :

Den Biskuitboden auf eine Kuchenplatte legen und mit einem Tortenring umschließen .

Die Gelatine in kaltem Wasser ca. 5 Minuten einweichen, ausdrücken und in einem Topf mit etwas Wasser erhitzen und auflösen. Quark cremig rühren. Anschl. Zucker und Zitronensaft unter den Quark heben und die Gelatine dazufügen. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steifschlagen und unter die Quarkmasse heben.

Auf den Tortenboden die Quarmasse geben, glattstreichen und die geputzten, gewaschene und aussortierten Johannisbeeren darauf verteilen .

Tortenguss nach Packungsanleitung kochen, dazu zwei Drittel der Flüssigkeit durch Johannisbeersaft ersetzen und den Rest aus Wasser und Likör . Aufkochen und über den Beeren verteilen .

Die Torte mindestens 4 Stunden kühl stellen.


Kommentare

  1. Ahhh, wie cool! Ich bekomme immer Berge an Johannisbeeren und weiß nicht recht, was ich damit machen soll, denn sie sind so furchtbar sauer. Nun weiß ich es!!! Lieben Dank für das tolle Rezept!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Lese ich das richtig - mit Schwips? Die sieht ja schon hammerlecker aus ... und hinterher ist man dann noch glücklicher? Cool! Heute hätte ich dann gerne 2 Stücken! :0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich sende dir fruchtige und sonnige Wochenendgrüße ♥
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen