slider

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meinen kulinarischen Kreationen

Search

BΓΌcherregal
....
fghjfg

Mandel ~ Schokoladen ~ Parfait


Ich liebe Schokolade ( Schokoholiker ) und Nein ... ich habe keinen Werbevertrag mit Lindt ;o) ... doch als Schweizerin ... kommen für mich eigentlich nur wenige Schokoladensorten in Betracht ... und die, die Ich in Betracht ziehe kommen eben mal aus der Schweiz ... dem Land wo Milch und Schokolade fließt ;o)
Wichtig ist nicht der Preis sondern die QualitΓ€t und der Geschmack .
Lindt ist & bleibt einfach meine Lieblingsschokolade ... ich hab schon so einige andere Sorten ausprobiert und ich bin immer wieder auf der hΓ€ngen geblieben ...
NatΓΌrlich kann jeder seine Lieblingssorte fΓΌr das Parfait  nehmen ... ich will ja keinen beeinflussen .

" Schokoholiker ergib dich deiner Gier nach Schokolade ohne Komplexe & falsche SchuldgefΓΌhle und denke daran : Kein vernΓΌnftiger Mensch ist ohne einen Funken von Wahnsinn !"

Übrigens habe Ich dieses Rezept hier zum Rezept-Wettbewerb bei Brigitte.de für das beste
Schokodessert angemeldet ... und siehe da ... Platz 1


smiley3370.gif

Heute schicke Ich es zum Kaoskoch von Hamburg kocht denn der hat ein schΓΆnes Event ins Leben gerufen, es geht noch bis zum 25.12. 2011 23:59, in Zusammenarbeit mit Martin SchΓΆnleben von Einfach ein schΓΆnes Leben  schaut Euch einfach mal dort um .



Zutaten fΓΌr 6 Personen :

60 g Mandeln
100 g Lindt Schokolade
1 Eigelb
75 g Puderzucker
1 Eiweiss
150 ml Sahne
150 g Crème double
Ferrero - Rondnoir


Zubereitungsschritte :

Zuerst den Backofen auf 180 ° C vorheizen.

Die Mandeln auf ein Blech geben und im 180 ° C heißen Backofen in der Mitte 10–12 Minuten Goldbraun rΓΆsten. Auf einem sauberen Tuch die HΓ€utchen abrubbeln und anschl. im Mixer fein mahlen .

Die Schokolade in Stücke brechen und in einem heißen Wasserbad langsam schmelzen lassen.

Inzwischen das Eigelb mit 2 EL Puderzucker zu einer hellen Creme rΓΌhren , der Zucker soll sich dabei vollstΓ€ndig auflΓΆsen.

In einer weiteren Schüssel das Eiweiß sehr schaumig schlagen. Dann Lâffelweise den restlichen Puderzucker unter weiterschlagen einrieseln lassen, bis ein fester, feinporiger, glÀnzender Schnee entstanden ist.
Die Sahne ebenfalls steif schlagen.

Die Mandeln zur Schokolade rΓΌhren, dann diese Mischung zur Eigelbcreme geben.
Zuerst den Crème double, dann die Sahne und zuletzt den Eischnee unterziehen.

Kleine PortionenfΓΆrmchen mit Klarsichtfolie auslegen, die Masse einfΓΌllen und mindestens 4 Stunden gefrieren lassen.

Zum Servieren das Parfait stürzen und im Kühlschrank leicht an tauen lassen. Anschließend mit Kakaopulver bestreuen .

Auf Desserttellern anrichten und mit Ferrero - Rondnoir garnieren .


Das Einzige, was mir an Schokolade nicht gefΓ€llt, ist die Farbe: Braun ist soooo garnicht gΓΆttlich.

Kommentare

  1. Stimmt schon, dass QualitΓ€t und Geschmack stimmen mΓΌssen, aber warum packt die von dir bevorzugte Firma - wie auch andere Schweizer Firmen - Sojalecithin in die Schokolade? Wirklich gute Schokolade braucht keinen Emulgator

    Wie dem auch sei, das Rezept klingt wirklich kΓΆstlich

    AntwortenLΓΆschen
  2. Na aber als Schweizerin solltest du LΓ€derach kennen?! :) Die schmeckt noch viel viel besser als Lindt... teuer aber superlecker!

    AntwortenLΓΆschen
    Antworten
    1. NatΓΌrlich kenne Ich LΓ€derach, aber hier in meiner Gegend gibts leider keinen Laden den Ich besuchen kΓΆnnte ;( leider

      LΓΆschen

Kommentar verΓΆffentlichen