Donnerstag, 26. Mai 2011

Waldmeister ~ Sirup


Waldmeister wächst in rauen Mengen in meinem Garten, aber wohin nur damit ?


Vor geraumer Zeit bin ich hier bei Blogger auf  Engelchens Küche gestoßen, Sie hat dort ihr Waldmeistersirup vorgestellt.

Das Rezept habe ich 1 : 1 nachgemacht und zum Schluss noch etwas geriebene Orangenschale dazu gegeben, beim Umfüllen in die Flasche ist mir dann aufgefallen das man die Orangenschale darin sieht und es nicht so schön aussieht.

Also alles wieder raus und durch ein ganz feines Mulltuch sieben.

Das Ergebnis seht ihr ja ;o)


Liebe Ina ... vielen Dank für dein Rezept.

Verwendungsmöglichkeiten :

Ina´s Ideen ... eine Waldmeister - Götterspeise und eine Schnelle Maibowle im Glas Steffies Hexenhaus ... Phosphor - Likör ... sieht nicht nur Klasse aus, ein schönes Giftgrün ... Nein es schmeckt auch gut ... probiert´s mal aus ;o)

Kommentare:

  1. :) Geniale Farbe! Wird dieser Sirup wirklich soo grün ??

    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ;o)

    @ Cornelia

    logisch wird der soooo grün ... mit Lebensmittelfarbe ... guggst Du Rezept ;o)*lach

    @ das. Sternenkind

    kann man so sagen ;o)

    Lg & Danke

    AntwortenLöschen
  3. :)... wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil !!!!

    lg Co

    AntwortenLöschen
  4. waldmeister habe ich gestern auch in einem kleinen kräutergarten gefunden. der sirup ist wirklich eine schöne idee für seine verwendung!

    AntwortenLöschen